06.02.2019 Wir trauern um Erwin König

Erwin König

Erwin König geb. 28.10.1922 – verst. 18.01.2019

Erwin König war ein fröhlicher offenherziger Mann, der immer ein freundliches Wort für seine Mitmenschen hatte und in dessen Gesellschaft man sich wohl fühlte.

Seine Frau Gertrud König und er züchteten mehrere Jahrzehnte Collies im Zwinger vom Königshof und schufen damit eine unverwechselbare Zuchtlinie. Erwin König war stets an der Seite seiner Frau, begleitete sie zu Ausstellungen, war ihr Fahrer, half bei der Aufzucht der Welpen, er unterstützte sie jederzeit.

Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Landesgruppe Sachsen / Sachsen-Anhalt im Deutschen Collie-Club e.V. Sein Wissen gab er gern an Colliebesitzer und Züchter weiter.

Ein Besuch bei Familie König war immer ein schönes und bereicherndes Erlebnis.

Wir werden diesen sympathischen Mann sehr vermissen und freuen uns über die gemeinsamen erlebten Jahre im DCC e.V.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com