11.12.2016 Weihnachtsfeier unserer Landesgruppe.

SAM 2753

Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 feierten die Mitglieder der Landesgruppe ihre Weihnachtsfeier einmal anders. Albrecht Starke organisierte diesen Tag.

Um 11.00 Uhr trafen sich alle Mitglieder am Forsthaus Luchsenburg in Ohorn.

IMG 6620

Gemeinsam ging es bei sehr durchwachsenem Wetter auf einen nahe gelegenen 420m hohen Berg - den Hochstein. Hinwärts ging es nur steil bergauf - 350 Höhenmeter mussten bewältigt werden. Auf anfänglichen Waldwegen lief man dann über Stufen in Felsen zum Gipfel. Von dem beschwerlichen Aufstieg wurde durch viele verschieden dekorierte Weihnachtsbäume links und rechts des Weges abgelenkt. Weiterhin steht auf dem Berg eine sehr schöne weihnachtlich geschmückte Schutzhütte. Vor dieser wurde das obligatorisch gestellte Gruppenfoto gefertigt.

IMG 6623

IMG 6640

Anwohner sind auf diese nette Idee gekommen - Tannenbäume und Schutzhütte weihnachtlich zu schmücken. Deswegen heißt dieses Stück Wald auch Weihnachtswald.

Für diejenigen, die immer noch nicht genug hatten und auch höhentauglich sind, ging es noch hoch auf den Gipfel. Der Gipfel des Hochstein ist mit 449m die höchste Erhebung des Nordwestlausitzer Berglandes. Doch wegen dem schlechten Wetter wurden die Mühen zum Aufstieg auf den Gipfel nicht belohnt. Es gab keine gute Weitsicht über das Ohorner Hochland.

IMG 6647

IMG 6650

 IMG 6652

IMG 6655

SAM 2768

Aufgrund des steilen Aufstiegs, den vielen verschiedenen Eindrücken und Gesprächen, hatte sich der Organisator in der Zeit vertan. Um rechtzeitig zum Mittagessen wieder in der Gaststätte zu sein, wurde ein anderer Rückweg gewählt.

Seit diesem Jahr wird der Horst-Schönfeld-Gedenkpokal zu seinen Ehren für den besten Collie der Landesgruppe vergeben.

Während der Weihnachtsfeier fand in einem würdigen Rahmen die Übergabe statt.

  1. Platz Brantastigs Qerstin,
  2. Platz Duc vom Hahneflüsschen, Christiane Kuhnt
  3. Platz Ducan vom Hahneflüsschen, M. und A. Starke

 

Die Besitzer der Hunde auf Platz zwei und drei gingen auch nicht leer aus. Diese erhielten eine kleine Aufmerksamkeit.

IMG 6616 

SAM 2790

IMG 6687

IMG 6690

 

Ebenso wurde die günstige Gelegenheit genutzt, um über das neue Banner und Logo der Landesgruppe zu diskutieren und abzustimmen. Ab dem nächsten Jahr soll mit der Zeit gegangen werden und eine Neugestaltung der Homepage und des Informationstandes vorgenommen werden.

 IMG 6615