Wesensüberprüfung 2010

Wesenstest8-1

Auch in diesem Jahr waren wieder viele Hunde zur Wesensüberprüfung angemeldet worden.

Zudem haben wir uns auch sehr gefreut, dass Herr Wirth und Frau Kraft vom Vorstand des DCC den weiten Weg nach Sachsen-Anhalt nicht gescheut hatten und als interessierte Zuschauer den ganzen Tag mit dabei waren.

Folgende Teams nahmen an der Wesensüberprüfung teil :

Name des Hundes : Alter des Hundes: Geschlecht: Hundeführer:
Clyde vom Schwarzen Feuer 14 Monate Rüde Cornelia Niebel
Cappuccina of the biscuitbox 13 Monate Hündin Doro Stützel
Cassy vom Hahneflüsschen 1 Jahr 8 Monate Hündin Nicole Queitzsch
Michel vom Rosennest 5 Jahre Rüde Doro Stützel
Däumeline vom Wilschgraben 1,5 Jahre Hündin Giselinde Mattersteig
Sheranda's Indian Summer Queen 2 Jahre Hündin Doro Stützel
Caddy vom Hahneflüsschen 1 Jahr 8 Monate Hündin Albrecht Starke
Marko's Black Magic II 6 Jahre Rüde Doro Stützel
Caira vom Schwarzen Feuer 14 Monate Hündin Beate Schoerner

Die Hunde wurden anhand von achtzehn verschiedenen Situationen auf ihr Wesen überprüft.

Ergebnis : ALLE Hunde bestanden mit der Note zwei (gut), ein sehr vielversprechendes Resultat.

Und nicht zuletzt noch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Fotografen Ullrich Amft und Marc Stützel, die mit großer Ausdauer den gesamten Tag in Bildern für die Nachwelt festhielten.

Hier nun die Links zu den einzelnen Situationen: (Bilder sind zu den jeweiligen Aufgaben verlinkt - das (c) für die Bilder liegt aussschließlich bei Ullrich Amft und Marc Stützel)